Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten

Unser gemeinsames Jugendorchester mit der Trachtenkapelle Hartheim am Rhein und dem Musikverein Bremgarten besteht aus talentierten jungen Musiker*innen, die ihre Begeisterung für die Musik teilen.

In unserer Juka hast Du die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und Teil einer Gemeinschaft zu sein! Durch regelmäßiges Proben und kontinuierliches Üben lernst Du in einer größeren Gruppe gemeinsam zu musizieren und wirst Dich dabei stetig verbessern.

Das Können unserer jungen Musiker*innen kannst Du bei zahlreichen Konzerten und Festen in Hartheim und Feldkirch bewundern. Traditionell treten sie auf dem Peter & Paul-Fest und zur Eröffnung des Hartheimer Weihnachtsmarktes auf. Außerdem geben sie den Auftakt zu unserem jährlichen Adventskonzert sowie des Dreikönigskonzerts der Trachtenkapelle Hartheim, was jedes Jahr zu den Höhepunkten zählt.

Durch diese Auftritte ist die Kapelle zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution der Gemeinde geworden!

Aber auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz. Im Laufe des Jahres unternehmen die Jugendlichen gemeinsame Ausflüge zum Schlittschuhlaufen, zu Hüttenwochenenden, Zeltlagern und Fahrradtouren. Am Ende des Jahres treffen sie sich zu einer Weihnachtsfeier, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Werde Teil unseres Jugendorchesters und entdecke die Freude am gemeinsamen Musizieren! Die Proben finden jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Musiksaal der Alemannenschule Hartheim statt.