Neue Einheitskleidung

Nach fast 35 Jahren !! Einsatz hat unsere derzeitige Einheitskleidung nun bald ausgedient. Sie ist nun einfach in die Jahre gekommen und zeigt trotz guter Qualität doch einige Mängel auf. Vor etwa 4 Jahren haben wir uns im Vorstand entschlossen, dass wir zu unserem 90-jährigen Jubiläum im Jahr 2011 eine neue Einheitskleidung haben wollen. Leicht gesagt, aber woher soll das Geld kommen ? Die Kosten für ein solches Vorhaben belaufen sich auf über 20.000,- €.  Ist das überhaupt zu stemmen ? Jeder, der einmal ein bisschen Einblick in die Finanzen eines Musikvereins bekommen hat, weiss dass so etwas eine gewaltige Aufgabe ist. Wir haben gespart ! Jede kleine und auch größere Spende wurde auf ein separates Konto gelegt. Inzwischen sind wir unserem Ziel doch erheblich näher gekommen und haben schon einen ansehnlichen Betrag zusammengespart. Wir hoffen jedoch noch auf die Unterstützung unserer Mitglieder und der Gemeinde um letztendlich die erforderliche Summe aufzubringen. Wir wollen keine Zeit verlieren. Denn das Jubiläum steht vor der Tür. Die Fa. Fischer aus Schuttertal – Schweighausen hat uns in einigen Terminen verschiedene Modelle in vielfältigen Farben und Designs gezeigt. Daraus haben wir uns gemeinsam eine schöne Einheitskleidung ausgesucht. Am 13.9.2010 werden von jeder Musikerin und von jedem Musiker die Maße genommen und dann wird genäht. Jeder erhält eine auf Maß gefertigte neue Uniform ! An unserem Festbankett am 26.3.2011 werden wir unseren Mitgliedern und Freunden die neue Einheitskleidung präsentieren.

90-jähriges Vereinsjubiläum

Im nächsten Jahr feiern wir unser 90-jähriges Vereinsjubiläum. Diesem Ereignis wollen wir mit mehreren Aktivitäten gerecht werden.
Am 12.12.2010 haben wir mit unserem Adventskonzert unter dem Motto „Wassermelodien“ unser Jubiläumsjahr eröffnet.
Am 26.03.2011 wird das Jubiläum offiziell mit einem Festbankett in einem feierlichen Rahmen in der Rheinhalle in Hartheim gefeiert.
Am 04.06.2011 wird  das Jubiläumsjahr mit einem Galakonzert und vielen musikalischen Highlights in der Rheinhalle in Hartheim gekrönt.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu diesen Veranstaltungen begrüßen dürften.