Hier findest du immer aktuell alles über uns – viel Spaß beim Durchstöbern!

Open-Air-Konzert mit der DJK Feldkirch

Zum zweiten Mal laden wir gemeinsam mit der Boule-Abteilung der DJK-Feldkirch zum Sportplatz in Feldkirch ein.

60. Geburtstag von Werner Hauß

Unser Ehrenvorsitzender feierte gemeinsam mit uns

Drei Tage im Kinzigtal

Die Jugendkapelle auf Hüttenwochenende in Hofstetten

100 Jahre Musikverein Offnadingen

Herzlichen Glückwunsch unseren Freunden zu diesem Geburtstag

Claudia Oberer für 30 Jahre geehrt

Registerpokal geht an Tenorhörner

100 Jahre Musikverein Schlatt

Wir gratulieren unserem Patenverein

Anneliese Faller und Robert Müller zu Ehrenmitglieder ernannt

Werner Hauß bekommt goldene Ehrennadel für 40-jährige aktive Mitgliedschaft / Junior-Abzeichen an Luisa Schleuniger

Mit dem Musikverein in den Advent

Musikalische Höhepunkte und Ehrungen beim Adventskonzert mit dem Musikverein Feldkirch

Mehrere Generationen sorgen für bunte Mischung

Das Adventskonzert des Musikvereins Feldkirch stand unter dem Motto Quer Beat / Den Verein plagen keine Nachwuchssorgen.

Vorspielnachmittag 2018

Wir laden Sie herzlich wieder zu einem Nachmittag ein, an dem sich der Nachwuchs unseres Vereins präsentieren kann.

Adventskonzert „QuerBEAT“

Wir laden Sie recht herzlich zu unserem diesjährigen Adventskonzert am Samstag, den 1. Dezember 2018 in die Seltenbachhalle Feldkirch ein.

Weinberg- und Städtleführung mit anschließender Erlebnis-Weinprobe in Burkheim

Am Samstag, den 20. Oktober, machten wir unseren diesjährigen Ausflug in Burkheim.

70. Geburtstag von Bernhard Faller

Am Sonntag, den 2. September, waren wir bei unserem Tubisten Bernhard Faller zu seinem 70. Geburtstag bei ihm zu Hause in seinem Hof eingeladen.

September-Tour

Jedes Jahr um diese Zeit sind wir mit vielen verschiedenen Auftritten in der Region unterwegs – sei es bei befreundeten Musikvereinen oder in unserem schönen Dorf Feldkirch. Vielleicht haben Sie Lust zum ein oder anderen Auftritt zu kommen und uns auf unserer „September-Tour“ zu begleiten!

Neue Webseite

Nach vielen Stunden Arbeit ist unsere neue Webseite nun wieder online! Wir würden uns freuen, wenn Sie mal vorbeischauen und hoffen, dass sie Ihnen gefällt!

65. Geburtstag von Karlheinz Kleint

Am Montag, den 26. Juni waren wir bei unserem Ehrenvorsitzenden Karlheinz Kleint zu Gast um ihm zu seinem 65. Geburtstag ein Ständchen zu spielen.

Peter & Paul-Fest 2018

Vom 7. bis 9. Juli sind wir wieder auf dem Peter & Paul-Fest auf dem Rathausplatz und um die Kirche in Hartheim am Rhein aktiv.

Das Wetter meinte es gut mit den Feldkircher Musikern

Bericht der Badischen Zeitung über unser Open-Air-Konzert

Open Air-Konzert beim Boule-Club

Unseren alljährlichen musikalischen Wochenendausklang veranstalten wir dieses Jahr zusammen mit der Boule-Abteilung der DJK Feldkirch als Open-Air-Konzert am Sonntag, den 17. Juni 2018 auf dem Sportplatz in Feldkirch.

Wochenende im Münstertal

Vom Freitag, den 23., bis zum Sonntag, den 25. März, mache unsere Jugendkapelle ihr alljährliches Hüttenwochenende im Dekan-Strohmeyer-Haus im Münstertal.

Langjährige Vorstandsmitglieder ausgeschieden

Neue Vorstandschaft gewählt / Registerpokal geht an Saxophon-Register

Mitgliederversammlung 2018

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 9. März 2018 um 20:00 Uhr im Gasthaus Müller zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Ein Konzert unter Freunden

Bericht der Badischen Zeitung über unser Doppelkonzert mit dem Musikverein Offnadingen

Adventskonzert mit Freunden

Am Samstag, den 2. Dezember 2017, veranstalten wir ab 20:00 Uhr in der Seltenbachhalle in Feldkirch unser diesjähriges Adventskonzert mit unseren Freunden vom Musikverein Offnadingen.

Bier-Tour durch Freiburg

Am Samstag, den 7. Oktober machten wir unseren diesjährigen Ausflug in Form einer Bier-Tour der „Historix-Tours“ durch Freiburg.

90 Jahre Musikverein Oberrimsingen

Der Musikverein Oberrimsingen feiert in diesem sein 90-jährigen Bestehen und es hat uns besonders gefreut, dass wir zum Festumzug am 16. Juli 2017 eingeladen wurden.

Peter & Paul-Fest 2017

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Peter & Paul-Fest auf dem Rathausplatz und um die Kirche in Hartheim am Rhein teil.

Musikalischer Wochenendausklang 2017

Am Sonntag, den 28. Mai 2017 laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserer dritten Auflage unseres musikalischen Wochenendausklangs auf dem Festplatz vor der Seltenbachhalle Feldkirch ein.

Drei Jahre Regenwetter…

Traditionell begrüßten wir am 1. Mai wieder die Menschen von Feldkirch in den Mai.

Vier Ehrennadeln verliehen – Registerpokal an Tenorhörner

Am Freitag, den 24. März 2017 veranstalteten wir im Gasthaus Müller unsere diesjährige Mitgliederversammlung. John-Patrick Busch und Daniela Gamb berichteten in ihrer Funktion als stellvertretender Vorsitzender bzw. Schriftführerin über die wichtigen Punkte und die gesamten Aktivitäten aus dem vergangenen Kalenderjahr. Christoph Bauer stellte, in Vertretung von Jugendvertreterin Aileen Stickel, die Arbeit in der Bläserklasse und der Jugendkapelle vor. Anschließend kam dann Birgit Gibfried zu ihrem ersten Bericht als neue Rechnerin und verzeichnete ein Plus in der Kasse. Auch der Dirigent Jochen Schwenk gab ein positives Fazit über das letzte JahrSEE DETAILS

125 Jahre Markgräfler Musikverband

Dieses Jahr feiert der Markgräfler Musikverband sein 125-jähriges Bestehen. Dazu gratuliert der Musikverein Feldkirch ganz herzlich! Über das ganze Jahr hinweg sind deswegen mehrere Veranstaltungen geplant. Los geht es am kommenden Samstag mit der Auftaktveranstaltung im Kurhaus Bad Krozingen mit Vorträgen und verschiedenen Workshops. Am Abend gibt es dann ein besonderes Festkonzert, gestaltet von dem Musikvereinen aus Buggingen, Ebringen und Biengen. Weitere Infos finden Sie auf der Seite des Verbandes.

Mitgliederversammlung 2017

Am Freitag, den 24. März 2017 findet um 20:00 Uhr im Gasthaus Müller unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.Tagesordnung:Eröffnung durch die MusikkapelleBegrüßung durch die VorsitzendenTotengedenkenGenehmigung der TagesordnungBericht der VorsitzendenBericht der SchriftführerinBericht der JugendvertreterinBericht des RechnersBericht der KassenprüferEntlastung des Rechners und der gesamten VorstandschaftBericht des DirigentenEhrungenVerschiedenes, Wünsche und Anträge  Auf Ihr zahlreichen Kommen freut sich der Musikverein Feldkirch e. V. – die Vorstandschaft –

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Karl Boll

Karl Boll war für die Musiker und für alle Bewohner von Feldkirch immer eine starke Persönlichkeit. Sein Humor und seine Bodenständigkeit werden wir immer in Erinnerung behalten. Dass er ein Herz für den Musikverein hatte, sahen wir immer an unseren Konzerten und Auftritte, denn selten ließ er es sich nehmen, zu kommen. Seine großzügigen Spenden erfreuten uns immer und waren wichtig für eine erfolgreiche Vereinsarbeit. Deshalb war es gerade auch letztes Jahr eine Ehre, ihm zum 90. Geburtstag gratulieren zu dürfen. Seine Verdienste für den Musikverein sind unvergessen: Von 1956SEE DETAILS

Vergnüglicher Abend

Am Samstag, den 4. Februar veranstalteten wir unseren diesjährigen Kamradschaftsabend mit allen Musikern und Partnern. Damit für jeden etwas da war, brachten alle eine Sache für das Buffet mit. Anschließend sorgte wieder unsere Spielemasterin Dorle Hauß für angeheiterte Stimmung. Weitere Bilder sehen Sie hier!

Werner Hauß und Karlheinz Kleint neue Ehrenvorsitzende

Unser diesjähriges Adventskonzert mit „tierisch guter Musik“ in unserem 95-jährigen Bestehungsjahr wurde wieder ein großer Erfolg, bei dem natürlich auch wieder verschiedene Ehrungen stattgefunden haben. Nach dem die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch das Konzert mit den Stücken „Shine“, „Sax-Attack“, einem Solo für die fünf Saxophinisten und „Tequila“, mit dem sogar das Publikum mitnahmen, eröffnet wurde, überreichte der Präsident des Markgräfler Musikverbands Bernhard Metzger Aylin Stork das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Anschließend nahmen wir Platz und führten die Konzertbesucher mit „Ein Tag im Zoo“, einem Medley von den Lieder aus „Der König der Löwen,SEE DETAILS

Adventskonzert mit „tierisch guter Musik“

Beim diesjährigen Adventskonzert zu unserem 95-jährigen Bestehen am 26. Novemver 2016 in der Seltenbachhalle Feldkirch machen wir für sie “tierisch gute Musik”. Gehen Sie mit auf eine Reise in die Welt der Tiere. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro. Für Ihr leibliches Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Wir würden uns freuen Sie dort begrüßen zu dürfen! Tombolasammlung Da wir auch dieses Jahr wieder eine reichhalte Tomba veranstalten möchten, laufen die Musiker am Freitag, den 18. November 2016 ab 18:00 Uhr durch Feldkirch um zu sammeln. WirSEE DETAILS

Erlebnisfahrt mit dem Rebenbummler durch den Kaiserstuhl

Am Samstag, den 8. Oktober 2016 machten wir unseren diesjährigen Ausflug. Am Morgen ging es zuerst mit dem Bus an den Bahnhof in Riegel-Malterdingen. Dort stiegen wir dann in den Museumszug „Rebenbummler“, in dem wir mit Wein und Brezeln versorgt wurden. Danach ging die Fahrt, vorbei an den Weinbergen, über die Kaiserstuhlbahn nach Breisach und wieder zurück nach Endingen. Im anssässigen Bürgersaal gab es dann ein leckeres Mittagessen mit anschließender Führung durch die Altstadt, bis es am Nachmittag wieder zurück nach Riegel-Malterdingen ging. Nachdem dort unser Schlagzeuger und ehemaliger UnterhaltungsmusikerSEE DETAILS

Kirchliche Hochzeit v. Roman Hauß & Sandra Beyer

Am heutigen Samstag, den 10. September 2016, war die kirchlichen Trauung unseres Musikanten Roman Hauß und seiner Frau Sandra in der Pfarrkirche St. Martin in Feldkirch. Nach der Kirche waren wir zu einem Sektempfang hinter der Ortsverwaltung eingeladen. Der Musikverein Feldkirch wünscht euch für die gemeinsame Zukunft alles Gute! Weitere Bilder finden Sie hier!Roman Hauß begann 1994 mit Intrumentalausbildung an der Posaune und war darüberhinaus von 2002 bis 2006 als aktiver Beisitzer in der Vorstandschaft aktiv.

Neue Gruppen- und Register-Bilder

Am 18. Juli trafen wir uns an der umgebauten Ortsverwaltung in Feldkirch und mal wieder nach fünf Jahren ein neues Gruppenbild und aktualisierte Register-Bilder zu machen. Die Ergebnisse können hier auf verschiedenen Seiten betrachtet werden.  Relevante Links:VorstandBesetzungDirigent

Peter & Paul-Fest 2016

Nächstes Wochenende geht’s wieder los mit dem Peter & Paul-Fest auf dem Rathausplatz und um die Kirche in Hartheim am Rhein, an dem wir wieder wie jedes Jahr teilnehmen.   Unser Essensangebot: Zigeunersteak mit Brot oder Pommes Steak mit Kräuterbutter und Brot oder Pommes Musiker-Teller (Wurstsalat mit Brägele und Kräuterquark) Brägele mit Kräuterquark Wurstsalat mit Brot Grillwurst mit Brot oder Pommes Pommes mit Zigeunersoße Portion Pommes   Sonntagmittag: Kaffee & Kuchen Rindfleisch mit Beilagen   Montag: Schweinehaxe mit Brot oder Pommes   Abends in unserem Imbiss: Flammenkuchen Champignons im BierteigSEE DETAILS

Musikalischer Wochenendausklang 2016

Am Sonntag, den 5. Juni 2016 veranstalten wir zum zweiten Mal vor der Seltenbachhalle in Feldkirch unseren “musikalischen Wochenendausklang”. Beginn ist um 15:30 Uhr mit dem Verkauf von Kaffe und Kuchen. Um 16:30 Uhr nimmt dann der Musikverein Feldkirch e. V. Platz, um Sie musikalisch zu unterhalten. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns Sie dort begrüßen zu dürfen!

Tradition trotzt Wetter

Auch in diesem Jahr begrüßten wir wieder, trotz des regnerischen Wetters, die Bevölkerung von Feldkirch in den Mai. Als besondere Station durften wir dieses Jahr die Aufstellung eines Maibaums der DJK Feldkirch musikalisch begleiten. Wir bedanken uns wieder bei allen, die wie jedes Jahr etwas für uns vorbereitet hatten und bei allen, die uns eine Spende überreicht haben! Weitere Eindrücke finden sie hier!

Birgit Gibfried übernimmt Amt von Martin Stickel

Am Freitag, den 11. März 2016 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthaus Müller statt. Zuerst legten alle Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab und informierten über die Ereignisse und Ergebnisse des letzten Jahres, bevor es anschließend zu ein paar Ehrungen kam. Zuerst überreichte Dirigent Jochen Schwenk dem Tenorhorn-Register in Person von Birgit Gibfried, Martin Hauß, Patrick Wick und Roman Wick den Registerpokal für den besten Probenbesuch in 2015.   Danach überreichte Patrick Wick Katja Müller die goldene Ehrennadel für 30-jähriges aktives Musizieren im Musikverein.   Anschließend wurde eine Änderung des §9 unsererSEE DETAILS

Mitgliederversammlung 2016

Am Freitag, den 11. März 2015 findet um 20 Uhr im Gasthaus Müller unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.Tagesordnung:Eröffnung durch die MusikkapelleBegrüßung durch die VorsitzendenGenehmigung der TagesordnungBericht der VorsitzendenBericht der SchriftführerinBericht der JugendvertreterinBericht des RechnersBericht der KassenprüferEntlastung des Rechners und der gesamten VorstandschaftBericht des DirigentenEhrungenÄnderung der Satzung §9Bestimmung des WahlausschussesWahl der VorstandsmitgliederWahl des/der VorsitzendenWahl des/der stellvertretenden VorsitzendenWahl der/des Schriftführer/-inWahl der/des Rechners/RechnerinWahl des BeiratsWahl der nicht im Vorstand vertretenen MitgliederWahl der KassenprüferWahl des NotenwartsVerschiedenes, Wünsche und Anträge SEE DETAILS

Vier Jungmusiker legten erfolgreich Abzeichen ab

Bei unserem Adventskonzert am 28. November wurden wieder mehrere Abzeichen übergeben. Zuerst überreichte Uwe Jordan, Präsidiumsmitglied beim Markgräfler Musikverband, der die Ehrungen vornahm, Alina Pfeifer und Aylin Storck das Jungmusiker-Leistungsabzeichen Junior und anschließend Simon Gallmann und Fabiola Trentino das Bronze-Abzeichen. Der Musikverein Feldkirch gratuliert euch nochmal zu eurer Leistung und hofft auf weitere musikalische Stunden mit euch!   Relevante Links: Jungmusiker-Leistungsabzeichen

Einweihung der Gedenkstätte für Andreas Faller

Im Rahmen der Patroziniums-Prozession wurde am Sonntag, den 8. November 2015, die von der Familie Faller errichtete Gedenkstätte für unseren vor zwei Jahren tödlich verunglückten Musikkameraden Andreas Faller feierlich eingeweiht. Sie befindet sich auf dem Kirchweg, der Hartheim mit Feldkirch verbindet.

Adventskonzert 2015

Am Samstag, den 28. November 2015, veranstalten wir ab 20:00 Uhr in der Seltenbachhalle Feldkirch unter unter dem Motto „Feldkirch Krimi – Ein Kriminalfall für den Musikverein Feldkirch und die Improleten“ unser diesjähriges Adventskonzert. Mitwirkende sind wie jedes Jahr die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten und in diesem Jahr die Improvisationstheatergruppe „Die Improleten“. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt! Lösen Sie gemeinsam mit uns den Fall! Der Musikverein Feldkirch e. V. freut sich auf Ihr Kommen! Tombolasammlung Da wir wieder eine reichhaltige Tombola veranstalten wollen, werden die Musiker amSEE DETAILS

Ausflug nach Colmar

Am 10. Oktober machten wir unseren diesjährigen Ausflug. Nachdem alle mit dem Bus aufgesammelt wurden, fuhren wir zum Breisacher Hafen um dort in einen Bus nach Colmar umzusteigen. Dort gingen wir in die Markthalle und schauten, per Fuß und per Bähnle, die Stadt an. Danach ging es wieder in den Bus, der uns zu einem Hafen brachte, wo wir in ein Schiff einsteigten, das uns durch die elsäßischen Kanäle zurück nach Breisach brachte. Dort gab es dann auch was zu essen und wir ließen gemütlich den Tag ausklingen. Weitere BilderSEE DETAILS

Goldene Hochzeit von Irma und Emil Schneider

Am Sonntag, den 13, September 2015 durften wir mit einem kleinem Ensemble die Goldene Hochzeit von Irma und Emil Schneider in der Kirche in Feldkirch musikalisch begleiten. Vielen Dank euch beiden für eure stetige Bereitschaft uns zu helfen, für die Besuche an unseren Konzerten und Festen und ganz besonders an die schöne Bewirtung jedes Jahr am 1. Mai! Der Musikverein Feldkirch wünscht euch auch weiterhin alles Gute!

Kirchliche Hochzeit von Mareike Bing und Holger Klein

Nach dem Polterabend vor zwei Wochen, fand jetzt am Samstag, den 8. August, die Kirchliche Hochzeit unserer Musikantin Mareike Bing und ihrem Mann Holger Klein, der Schlagzeuger in Tunsel ist, in der St-Stephanus-Kirche in Bremgarten statt. Nachdem bei Familie Bing ein kleiner Empfang organisiert wurde, brachten die beiden Musikvereine das Brautpaar zur Kirche und begleiteten anschließend die Traumesse. Wir wünschen den beiden alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg! Hier können Sie weitere Bilder betrachten! Mareike Bing hat 1995 mit Querflötenausbildung begonnen und begeistert seitdem mit ihren Solostücken und Ansagen dasSEE DETAILS

Grillen zu den Hochzeiten von Marco & Raffaela und Manuel & Jenny Hauß

Am Samstag, den 1. August, waren im Hof von Familie Hauß zum Grillen eingeladen, um mit Marco und Manuel Hauß und ihren Frauen Raffaela und Jenny auf ihre Hochzeiten anzustoßen. Bei Speiß und Trank wurde es ein gemütlicher Abend! Wir wünschen euch Vier viel Glück auf eurem gemeinsamen Lebensweg! Weitere Bilder gibt es wie immer in unserer Fotogalerie!

Polterabend von Mareike Bing und Holger Klein

Am Samstag, den 25. Juli waren wir zum Polterabend unserer Flötistin und stellvertretenden Vorsitzenden Mareike Bing und ihrem zukünftigen Mann Holger Klein, der Musikant im Musikverein Tunsel ist, in Schmidhofen eingeladen. Vielen Dank euch beiden für den geselligen Abend und wir freuen uns auf eure kirchliche Hochzeit nächsten Samstag! Weitere Bilder können Sie hier betrachten!

Aktualisierung der Fotogalerie mit älteren Bildern

Unsere Fotogalerie haben wir nun mit Bildern, die bis ins Jahr 2006 reichen, bestückt. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Peter & Paul-Fest 2015

Vom 4. bis 6. Juli 2015 findet wieder das Peter & Paul-Fest in Hartheim am Rhein rund um die Kirche und den Rathausplatz statt, an dem wir, wie jedes Jahr, wieder teilnehmen.   Unser Essensangebot: Zigeunersteak mit Brot oder Pommes Steak mit Kräuterbutter mit Brot oder Pommes Musiker-Teller (Wurstsalat mit Brägele und Kräuterquark) Brägele mit Kräuterquark Wurstsalat mit Brot Grillwurst mit Brot oder Pommes Sahnehering mit Brot oder Brägele Pommes mit Zigeunersoße Portion Pommes   Sonntagmittag: Kaffee & Kuchen Rindfleisch mit Beilagen   Montag: Schweinehaxe mit Brot oder Pommes  SEE DETAILS

Kirchliche Hochzeit von Marion und Patrick Lorenz

Am Samstag, den 13. Juni 2015 fand kirchliche Trauung unserer Musikkameradin Marion Wilke mit ihrem Mann Patrick Lorenz in der St.-Martins-Kirche in Feldkirch statt. Zuerst holten wir die Braut bei sich zu Hause in der Schloßstraße ab und brachten sie zur Kirche. Danach durften wir die Heilige Messe musikalisch begleiten, bevor wir anschließend mit Marschmusik zur Seltenbachhalle gelaufen sind und dort zu Kaffe und Kuchen eingeladen waren. Der Musikverein Feldkirch e. V. wünscht dem Brautpaar alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft! Die gesamten Bilder von diesem Mittag können Sie nunSEE DETAILS

Musikalischer Wochenendausklang 2015

Am Sonntag, den 14. Juni 2015 veranstalten wir auf dem Vorplatz der Seltenbachhalle in Feldkirch einen „musikalischen Wochenendausklang“. Beginn ist um 15:30 Uhr mit dem Verkauf von Kaffe und Kuchen bis anschließend um 16:30 Uhr die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten unter der Leitung von Markus Frieß und danach der Musikverein Feldkirch unter der Leitung von Jochen Schwenk Platz nimmt. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns Sie dort begrüßen zu dürfen!

Maiwecken 2015

Auch in diesem Jahr begrüßten wir die Bevölkerung von Feldkirch wieder in den Mai. Diese Tradition ließen wir uns auch trotz des schlechten Wetters nicht nehmen. Wir bedanken uns bei allen Leuten, die für uns eine Station gemacht haben und uns eine Spende überreichten! Bilder von diesem Tag, können Sie jetzt in unserer Fotogalerie betrachten!

Goldene Hochzeit von Margit und Robert Müller

Am Freitag, den 24. April 2015, waren wir bei Robert und Margit Müller eingeladen, denen wir zu Ehren ihrer Goldenen Hochzeit ein Ständchen spielen durften. Das Jubelpaar bereitete für uns etwas zu Essen und zu Trinken vor, sodass es ein geselliger Abend wurde! Weitere Bilder können Sie ab sofort in unserer Fotogalerie betrachten.

Verdiente Musiker geehrt – Registerpokal geht an Tubisten

Unsere diesjährigen Mitgliederversammlung fand am 7. März 2015 im Gasthaus Müller statt. Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihren Bericht über das vergangene Jahr vorgetragen hatten, wurden verschiedene Ehrungen vorgenommen: Zuerst überreichte Dirigent Jochen Schwenk dem Tuba-Register, in Person von Christoph Bauer und Bernhard Faller, den diesjährigen Registerpokal für den fleißigsten Probebesuch. Danach übergaben Jugendvertreterin Aileen Stickel und Vorsitzender Patrick Wick Kathrin Müller das von ihr im vergangenen Jahr abgelegte Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber, das sie mit einem herausragenden Ergebnis bestanden hatte. Zum Schluss ehrte Patrick Wick Alexander Kern für 10-jährige aktive Mitgliedschaft undSEE DETAILS

Kameradschaftsabend 2015

Am Samstag, den 28. Februar 2015 veranstalteten wir zum ersten Mal in unserem neuen Proberaum einen Kameradschaftsabend. Jeder brachte etwas für das Büffet mit, sodass für alle genug da war. Mit ein paar Spielen und guter Kameradschaft wurde es ein rundum gelungener Abend! Für weitere Eindrücke können sie jetzt Bilder in unserer Fotogalerie betrachten!

90. Geburtstag von Alois Bohrer

Am Samstag, den 21. Februar 2015, waren wir zum 90. Geburtstag unseres langjährigen Ehrenmitglieds und ehemaligen Vorsitzenden Alois Bohrer eingeladen. Er bereite für uns, neben etwas zu Essen und zu Trinken, ein selbstgemachtes Gedicht über sein Leben vor. Wir bedanken uns nochmal für die Einladung und wünschen noch viel Vergnügen bei den weiteren Feierlichkeiten mit der Familie! Weitere Bilder können sie jetzt in unserer Fotogalerie betrachten!   Alois Bohrer trat 1949 als förderndes Mitglied in den Musikverein ein und war anschließend von 1950 bis 1955 und von 1958 bis 1978SEE DETAILS

Mitgliederversammlung 2015

Am Freitag, den 6. März 2015 findet um 20 Uhr im Gasthaus Müller unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des Vereins, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.Tagesordnung:1. Eröffnung durch die Musikkapelle 2. Begrüßung durch die 1. Vorsitzenden 3. Totengedenken 4. Genehmigung der Tagesordnung 5. Bericht der 1. Vorsitzenden 6. Bericht der Schriftführerin 7. Bericht der Jugendvertreterin 8. Bericht des Rechners 9. Bericht der Kassenprüfer 10. Entlastung des Rechners und der gesamten Vorstandschaft 11. Bericht des Dirigenten 12. Ehrungen 13. Verschiedenes, Wünsche und Anträge WirSEE DETAILS

Weihnachtsfeier der Jugendkapelle 2014

Am 22. November 2014 machte die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Sie fand in Form eines Besuchs der Eishalle in Freiburg statt. Am Abend ging man dann ins Gasthaus zum Kreuz in Bremgarten, wo es zum Abschluss noch was zum Essen gab! Einen großen Dank gilt den Betreuern der drei Vereine!

Kirchenkonzert 2014

Am Sonntag, den 30. November veranstalten wir um 17 Uhr in der St.Martins-Kirche in Feldkirch unser diesjähriges Kirchenkonzert. Wie in jedem Jahr, wirkt auch dieses Mal die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten mit ihrem Dirigenten Markus Frieß mit. Im Anschluss an das Konzert werden Sie auf vor und in der Ortsverwaltung bewirtet. Der Musikverein Feldkirch e.V. freut sich auf Ihr Kommen!

Probenwochenende der Jugendkapelle 2014

Vom 11. auf den 12. Oktober veranstaltete die Jugendkapelle ein Probenwochenende in der Alemannenschule in Hartheim. Neben intensives Proben, durch die die Jungmusiker jetzt für die Konzerte der drei Vereine vorbereitet sind, wurden auch die neuen Kinder, die nach den Sommerferien von der Bläserklasse hinzugestoßen sind, in die Gruppe integriert. Ein großer Dank gilt den Helfern der drei Vereine! Wie immer finden Sie jetzt noch weitere Eindrücke in unserer Fotogalerie!

Besuch des Schaubergwerks „Teufelsgrund“ im Münstertal

Am Samstag, den 13. September machten wir unseren diesjährigen Ausflug in Form einer Wanderung vom Kloster St. Trudpert im Münstertal zum Bergwerk „Teufelsgrund“. Dort machten wir mit unserem früheren Dirigenten Oskar Burgert eine Führung. Denn Abschluss machten wir dann im Gasthaus Bierhäusle, wo wir ein leckeres Menü bekamen. Hier sind die Bilder in unserer Fotogalerie!

Cold Water Challenge

Vielen Dank der Trachtenkapelle Hartheim e.V. zur Nominierung zur Cold Water Challenge. Wir nominieren unsererseits den Musikverein Bremgarten e.V. und den KC Victoria Felkirch! Wenn ihr es nicht schafft innerhalb von drei Wochen etwas auf die Beine zu stellen, müsst ihr beim nächsten Peter & Paul-Fest bei uns eine Schicht übernehmen! Viel Spaß!   Hier geht’s zum Video auf YouTube!

Der Musikverein Feldkirch trauert um Josef Bauer

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Josef Bauer. Von 1937 bis 1952 war er als Tenorhornist aktives Mitglied und somit nach dem Krieg daran beteiligt, den Verein wieder aufzubauen. Danach war er bis 1992 förderndes Mitglied und dabei sogar von 1960 bis 1965 1. Vorsitzender. Als Dank für seine Leistung und Treue wurde er 1992 zum Ehrenmitglied ernannt. Wir verlieren mit Josef Bauer einen treuen und zuverlässigen Freund, der unser Leben weiterhin begleiten wird.

Kathrin Müller legt Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber ab

Unsere Flötistin Kathrin Müller, die seit September des letzten Jahres bei den aktiven Musikern mitspielt, legte am Samstag, den 26. Juli mit einem herausragendem Ergebnis, das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber ab. Der Musikverein Feldkirch e. V. gratuliert zu dieser Leistung!

Peter & Paul-Fest 2014

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder vom 5. bis 7. Juli am Peter & Paul-Fest Rund um die Kirche und den Rathausplatz in Hartheim am Rhein teil. Unser Essensangebot: Zigeunersteak mit Brot oder Pommes Steak mit Kräuterbutter mit Brot oder Pommes Musiker-Teller (Wurstsalat mit Brägele und Kräuterquark) Brägele mit Kräuterquark Wurstsalat mit Brot Grillwurst mit Brot oder Pommes Sahnehering mit Brot oder Brägele Pommes mit Zigeunersoße Portion Pommes Flammenkuchen Champignons im Bierteig mit Knoblauchsoße Sonntagmittag: Kaffee & Kuchen Rindfleisch mit Beilagen Montag: Schweinehaxe mit Brot oder Pommes   FürSEE DETAILS

Information an die Mitglieder zur SEPA-Vereinheitlichung des Euro-Zahlungsverkehrs

Aufgrund der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf SEPA-Zahlverfahren stellen wir ab August 2014 unsere Lastschrifteinzüge auf das europaweite einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Diese Lastschrift wird durch die Mandatsreferenz (Mitgliedsnummer) und unsere Gläubiger-Identifikationsnummer (Zulassung der Deutschen Bundesbank) gekennzeichnet und von uns bei allen künftigen Lastschriften angegeben. Da diese Umstellung durch den Musikverein Feldkirch erfolgt, brauchen Sie nichts zu tun! Allerdings sind wir verpflichtet Ihnen den Einzug von Mitgliedsbeiträgen vorab mitzuteilen. Um den Aufwand durch den Mitteilungsversand so gering wie möglich zu halten,SEE DETAILS

Maiwecken 2014

Wie in jedem Jahr begrüßten wir auch dieses Mal die Bevölkerung von Feldkirch in den Mai. Es war ein toller Tag bei guter Stimmung! Ein besonderer Dank gilt von hier aus an alle, die einen Stand bereits am frühen Morgen aufgestellt haben und an jeden, der uns eine nette Spende überreicht hat. Bis zum nächsten Jahr! Natürlich können sie auch ab jetzt die Bilder in unserer Fotogalerie anschauen!

Céline Lehmann legt JMLA in Bronze ab

Am Samstag, den 6. April 2014 machten wieder viele Jungmusiker der drei Vereine der Gemeinde das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze im Musiksaal der Seltenbachhalle Feldkirch. Michael Wick bereitete diesmal als Erster vom gesamten Markgräfler Musikverband die Jugendlichen nach einer neuen Prüfungsverordnung vor. Unter den Jugendlichen war vom Musikverein Feldkirch e.V. bei der Prüfung die Jung-Hornistin Céline Lehmann dabei, die mit einem herausragenden Ergebnis die Prüfung bestand. Zu diesem Erfolg gratuliert der Musikverein Feldkirch e.V. ganz herzlich! Ein besonderer Dank gilt dabei auch Klaus Heckle, der als Prüfer fungierte, und dem gesamtenSEE DETAILS

Birgit Gibfried und Patrick Wick übernehmen Vorstands-Amt

Am 14. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihren Bericht abgegeben haben, kam es zu den ersten Ehrungen von verdienten Musikern: Zuerst überreichte unserer Dirigent Jochen Schwenk dem Schlagzeug-Register, in Person von David Giesel und John-Patrick Busch, den Registerpokal für den besten Probenbesuch im vergangenen Jahr.   Anschließend wurde Jonas Faller für das Ablegen des Jungmusiker-Leistungsabzeichens in Bronze von Patrick Wick geehrt.   Danach ehrte Werner Hauß Angelika Trentino, Roman Hauß, Marco Hauß und Joachim Mölder für 20-jähriges aktives Musizieren.   Nachdem alle Ehrungen vorgenommen wurden gabenSEE DETAILS

Frühjahrskonzert 2014

Am Samstag, den 12. April 2014 veranstalten wir in der Seltenbachhalle Feldkirch unter dem Motto “Hopp Schwiiz! – eine musikalische Gipfeltour” unser diesjähriges Frühjahrskonzert. Es erwartet Sie eine musikalische Reise durch unseren südlichen Nachbarn – der Schweiz! Natürlich wirkt auch dieses Jahr wieder die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten und sogar ein Kuhglocken-Trio mit! Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und würden uns freuen, sie dort begrüßen zu dürfen!

Wir trauern um Andreas

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem aktiven Musikkameraden und Freund Andreas Faller, der im Alter von 28 Jahren, für alle unfassbar, durch einen tragischen Arbeitsunfall ums Leben kam. Im Jahre 1995 trat er, musikalisch gut ausgebildet, als Trompeter in den Musikverein ein, wo er schon bald seine solistische Qualitäten offenbarte. Er war ein sehr engagierter Musiker, der sich immer sehr gewissenhaft auf Konzerte und Auftritte vorbereitete, der seine Trompete wie kein anderer beherrschte und bei vielen von uns mit seinen Vorträgen für viel Freude undSEE DETAILS

Adventskonzert 2013 abgesagt!

WEGEN des tragischen Unfalltodes unseres Kameraden Andreas Faller wird das Konzert abgesagt!

Probenwochenende der Jugendkapelle

Vom 11. bis 13. Oktober machte die Jugendkapelle ihr diesjähriges Probenwochenende im St.-Barbara-Haus in Wieden. Dort fanden ausgeprägte Proben statt, damit die Jungmusiker für die drei Konzerte gewappnet sind. Dazu machten wir einen Ausflug zum Besucherbergwerk „Finstergrund“ und ließen uns dort von einem tollen Führer die stillgelegte Mine zeigen. Vielen Dank auch an die Betreuer der drei Vereine! Hier finden sie die Bilder in unserer Fotogalerie!

Diamantene Hochzeit von Josef und Maria Bauer

Am Sonntag, den 29. September 2013 feierten unser langjähriges Ehrenmitglied Josef Bauer sen. und seine Frau Maria die Diamantene Hochzeit. Die Heilige Messe des Jubelpaares durften wir musikalisch begleiten und waren danach zum Mittagessen im Gasthaus Müller eingeladen.

Wanderung durchs Markgräflerland

Am 14. September machten wir unseren diesjährigen Ausflug in Form eines Wandertages. Es ging los in Niederweiler und wanderten dann über Schweighof, Muggart, Britzingen, Sulzburg bis nach Heitersheim bei schönen Ausblicken und netter Geselligkeit! In Heitersheim kehrten wir dann am Abend ins Weingut Schmidt und machten dort eine Weinprobe bei typisch badischem Essen, sodass es ein schöner Abend wurde! Die Bilder von dem Ausflug finden sie hier!

Ausstand von Martin Mayer

Am Montag, den 29. Juli 2013 lud uns unserer Dirigent Martin Mayer zu sich in seinen Garten nach Schliengen ein, um seinen Ausstand zu geben. Bei Wurstsalat und gutem Wein wurde es ein geselliger Abend.   Lieber Martin, obwohl du uns nur acht Monate musikalisch geleitet hast, haben wir viel von dir gelernt. Wir bedanken uns sehr herzlich für deine geleistete Arbeit und wünschen dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren beruflichen Weg!   In unserer Fotogalerie finden sie jetzt auch die Bilder von diesem Abend.

Sommervorspiel der Bläser- und Musizierklassen 2013

Am Donnerstag, den 18. Juli 2013 fand im Musiksaal der Alemannenschule Hartheim ein kleines Konzert der Bläser- und Musizierklassen statt. Die Schüler der 4. Klasse bekamen das Jungmusiker-Leistungsabzeichen Junior von Rose Kohnle überreicht. Als neues Unterrichtsinstrument wurde der Bläserklasse ein Marimbaphon (ein etwas groß geratenes Xylophon) überreicht. Für die geleistete Arbeit im vergangenem Schuljahr bedankt sich der Musikverein Feldkirch e. V. recht herzlich bei Rose Kohnle und Axina Becherer!

Frühlingskonzert 2013

Am Samstag, den 20. April 2013 veranstalten wir unser diesjähriges Frühlingskonzert in Form eines Doppelkonzerts gemeinsam mit dem Musikverein „Edelweiß“ Malsburg-Marzell, der ebenfalls von unserem neuen Dirigenten Martin Mayer geleitet wird. Einlass in die Seltenbachhalle ist ab 19:00 Uhr. Wir freuen uns, wenn wir sie dort begrüßen dürfen!

Martin Mayer neuer Dirigent

Anfang Januar 2013 hat unserer neuer Dirigent Martin Mayer die musikalische Leitung der Musikkapelle übernommen. Martin Mayer ist für viele Musiker kein ganz Unbekannter. Bereits 2011 hat er mit seinen „Schliengener Dorfmusikanten“ an unserem Galakonzert mitgewirkt und auch am letzten Konzert im Dezember 2012 hat er uns an der Tuba ausgeholfen. Zwischen den beiden Dirigenten Jochen Schwenk und Martin herrschte schon lange ein enger Kontakt und ein gutes Einvernehmen uns so war es uns umso erfreulicher, dass Jochen bereits mit Martin Mayer bezüglich einer vorübergehenden bzw. auch weiteren Übernahme derSEE DETAILS

Abschied von Jochen Schwenk

Jochen Schwenk informierte die Musikanten nach dem gelungenen Adventskonzert, dass  er sich beruflich verändern und schon Anfang Januar seine Tätigkeit als Dirigent aus beruflichen Gründen aufgeben muss. Für uns alle ist diese Mitteilung ein „Brocken“, den wir jetzt erst einmal verdauen müssen. In seiner 5-jährigen Tätigkeit ist es Jochen gelungen uns im musikalischen Bereich auf ein tolles Niveau zu bringen und sich auch im kameradschaftlichen Bereich voll einzubringen. Es hat einfach Spaß gemacht ! Wenn man an die Besucherzahlen der letzten Konzerte und die spontanen Reaktionen der Gäste denkt , dann warSEE DETAILS

Adventskonzert 2012

Am Samstag, den 01. Dezember 2012 veranstalten wir in der Seltenbachhalle unter dem Motto „Sternenzauber“ unser diesjähriges Adventskonzert. Alle Mitglieder und Freunde sind dazu recht Herzlich eingeladen. Musikalisch richtet sich alles zum Thema Weltall. Eröffnet wird das Konzert von der Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten. Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt habenund freuen uns auf Ihr Kommen!

Probenwochenende der Jugendkapelle 2012

Vom 12. bis 14. Oktober 2012 fand im Dekan-Strohmeier-Haus im Münstertal das diesjährige Probenwochenende der Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch-Bremgarten statt. Es fanden intensive und lange Proben statt, sodass die Jungmusiker für die Konzerte der drei Musikvereine gerüstet sind.  Es wurde eine Wanderung zur Kälbelescheuer unternommen und eine Disco veranstaltet. Vielen Dank auch an die Betreuer von den drei Vereinen. Hier finden Sie die Bilder in der Fotogalerie!

Musiker feiern Oktoberfest

Alle Musikerinnen und Musiker waren mit Partnern am Samstag, 29. September in „Hubi´s Scheune“ zum zünftigen Oktoberfest eingeladen. Alle haben sich dem Motto getreu herausgeputzt – die Frauen mit Dirndl, die Männer mit Lederhosen oder auch mit einem zünftigen Outfit. So waren natürlich schon alle richtig auf den Abend eingestimmt.! Wie nicht anders zu erwarten war auch für das Kulinarische bestens gesorgt: Bayrische Schmankerl wie Haxen, Fleischpflanzerl, Leberkäs, Weißwürscht, Obatzter, Rettig, Salate usw. sorgten für eine gute Grundlage…. und dann natürlich auch bestes Bier vom Fass! Bei jeder Menge MusikSEE DETAILS

Grillfest der Jugendkapelle

Am Freitag, den 20.07.2012 fand beim Proberaum des Musikverein Feldkirch ein Sommerfest der Jugendkapelle statt. Neben den Kindern waren auch alle Familienangehörigen eingeladen. Trotz nicht optimalen Wetters konnte eine Bauernolympiade stattfinden, bei der Alexander Horst dieses Mal als Spieleerfinder und sportlicher Leiter eine gute Figur machte. Beim  anschließendem Grillen konnten sich alle nach den Strapatzen wieder stärken, und bei einem gemütlichem Plausch das Wochenende beginnen. Vielen Dank allen Helfern, die für das gute Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Hier finden Sie noch die Bilder!

Wir sagen DANKE !

Der Musikverein Feldkirch wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Helfern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Allen, die uns im vergangen Jahr sowohl bei unseren Veranstaltungen, als auch in finanzieller Weise unterstützt haben, sagen wir auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön !

Zöglinge legen Prüfungen mit Erfolg ab

Am Samstag, den 26. November hat Anja Graffelder die Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze, und Melanie Lang das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber mit Erfolg abgelegt. Der Musikverein Feldkirch gratuliert seinen beiden Zöglingen sehr herzlich zu ihrem Erfolg.

Erfolgreiche Zöglinge geehrt

Am Grillfest der Jugendkapelle konnte Michael Wick drei junge Musiker des Musikverein Feldkirch das Juniorabzeichen übereichen. Es sind Simone Lang, Simon Gallmann und Christian Hauser. Die Prüfung legten die jungen Musiker in Pfaffenweiler ab. Alle drei mit großem Erfolg. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Simone Lang, die fast überall die Höchstpunktzahl erreichte. Der Musikverein Feldkirch gratuliert seinen Zöglingen recht herzlich. Einen ganz besonderen Dank gilt auch Michael Wick, der die Prüfungsvorbereitung durchführte und selbst als Prüfer in Pfaffenweiler tätig war.

Galakonzert am 4. Juni

Maiwecken 2011

Das Maiwecken fiel in diesem Jahr mit der Estkommunion zusammen. Mit dem richtigen Timing war das jedoch für uns kein Problem. Beginn war wie üblich um 6:00 Uhr in der Frühe. Schon nach kurzer Marschrunde waren wir bei unserer Ortsvorsteherin Antoinette Faller zum Frühstück eingeladen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Antoinette ! Wir kommen immer wieder gerne ! Danach folgte eine komplette Runde mit Marschmusik und Mailied durch das Dorf und ein Ständchen für unseren Ehrenvorsitzenden Siegfried Pfeifer, so dass wir die Erstkommunionkinder und Pfarrer Dr. Zedtwitz rechtzeitig mit musikalischerSEE DETAILS

70. Geburtstag von Horst Müller

Unser Ehrenmitglied und „Cafe – Wirt“ Horst Müller feierte am 27.04.2011 seinen 70. Geburtstag. Die Musikkapelle überbrachte die Glückwünsche und ein Geschenk. Bei der anschliessenden Feier wurden alle Musiker eingeladen. Lieber Horst, wir wünschen Dir alles Gute zum 70. und noch viele fröhliche Stunden. Vielen Dank für Die Einladung.

Anita wird Ehrenmitglied

An Ihrem 50. Geburtstag wurde Anita aufgrund Ihrer Verdienste im Musikverein zum Ehrenmitglied ernannt. Herzlichen Glückwunsch zur Ehrenmitgliedschaft und zum Runden Geburtstag. Vielen Dank für die Einladung, es war ein tolles Fest bei Dir! Weitere Fotos finden sie hier!

Fahrt mit den Partywagen der Straßenbahn durch Freiburg

Am Samstag, den 16.04.2011 veranstalteten wir unseren Kameradschaftsabend. Der Bus fuhr über Bremgarten, Hartheim, Bad Krozingen, Kirchhofen und Schallstadt und sammelte alle ein. Ab dem Betriebshof der VAG ging´s dann weiter mit dem Partywagen der Straßenbahn – 2 Stunden durch ganz Freiburg -. Hier kamen nach und nach alle so richtig in Stimmung bis die Fahrt an der Endstation “Bertholdsbrunnen” in der Innenstadt zu Ende war. Im “Martinsbräu” wurden wir schon erwartet, schliesslich hatten alle jetzt richtig Hunger… und auch Durst. Der Abend war rundum gelungen – gute Stimmung, viel zu Lachen undSEE DETAILS

Registerpokal 2011

Das Tenorhornregister in Person von Birgit Gibfried, Martin Hauß, Patrick Wick und Roman Wick konnten das letzte Jahr am wenigsten Fehlzeiten aufweisen, und bekamen an der Mitgliederversammlung am 11. März 2011 den Registerpokal überreicht. Der Musikverein Feldkirch gratuliert für diese Leistung und ist stolz solche Musiker in seinen Reihen zu haben.

90 Jahre Musikverein Feldkirch

In diesem Jahr feiern wir unser 90-jähriges Jubiläum. Wir laden alle Freunde und Mitglieder jetzt schon zu unseren Veranstaltungen ein. Samstag, 26.03.2011: Unser Festbankett in der Rheinhalle in Hartheim war ein tolle Veranstaltung. Es kamen viele  Gäste um mit uns gemeinsam unseren Geburtstag zu feiern. siehe dazu: Presseberichte   Samstag, 04.06.2011: Galakonzert in der Rheinhalle in Hartheim Ein Konzert der ganz besonderen Art – ein Genuss für Ohren und Augen – ein Feuerwerk bunter Blasmusik.       Freuen Sie sich jetzt schon darauf ! Es wirken mit: Martin MayerSEE DETAILS

Neue Einheitskleidung

Nach fast 35 Jahren !! Einsatz hat unsere derzeitige Einheitskleidung nun bald ausgedient. Sie ist nun einfach in die Jahre gekommen und zeigt trotz guter Qualität doch einige Mängel auf. Vor etwa 4 Jahren haben wir uns im Vorstand entschlossen, dass wir zu unserem 90-jährigen Jubiläum im Jahr 2011 eine neue Einheitskleidung haben wollen. Leicht gesagt, aber woher soll das Geld kommen ? Die Kosten für ein solches Vorhaben belaufen sich auf über 20.000,- €.  Ist das überhaupt zu stemmen ? Jeder, der einmal ein bisschen Einblick in die FinanzenSEE DETAILS

90-jähriges Vereinsjubiläum

Im nächsten Jahr feiern wir unser 90-jähriges Vereinsjubiläum. Diesem Ereignis wollen wir mit mehreren Aktivitäten gerecht werden. Am 12.12.2010 haben wir mit unserem Adventskonzert unter dem Motto „Wassermelodien“ unser Jubiläumsjahr eröffnet. Am 26.03.2011 wird das Jubiläum offiziell mit einem Festbankett in einem feierlichen Rahmen in der Rheinhalle in Hartheim gefeiert. Am 04.06.2011 wird  das Jubiläumsjahr mit einem Galakonzert und vielen musikalischen Highlights in der Rheinhalle in Hartheim gekrönt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu diesen Veranstaltungen begrüßen dürften.

Großes Kino – musikalisch betrachtet

Der Musikverein Feldkirch gestaltet die erste „Filmnacht“ / Silberne Ehrennadel für Patrick Wick und Michael Wick.

Wanderpokal geht an das Tuba-Register

Musikverein Feldkirch trifft bereits erste Vorbereitung für das Doppelevent im Jahr 2011