Vereinsleben
Am Samstag, den 8. Oktober 2016 machten wir unseren diesjährigen Ausflug. Am Morgen ging es zuerst mit dem Bus an den Bahnhof in Riegel-Malterdingen. Dort stiegen wir dann in den Museumszug „Rebenbummler“, in dem wir mit Wein und Brezeln versorgt wurden. Danach ging die Fahrt, vorbei an den Weinbergen, über die Kaiserstuhlbahn nach Breisach und wieder zurück nach Endingen. Erlebnisfahrt mit dem Rebenbummler durch den Kaiserstuhl - 2Erlebnisfahrt mit dem Rebenbummler durch den Kaiserstuhl - 3 Im anssässigen Bürgersaal gab es dann ein leckeres Mittagessen mit anschließender Führung durch die Altstadt, bis es am Nachmittag wieder zurück nach Riegel-Malterdingen ging. Erlebnisfahrt mit dem Rebenbummler durch den Kaiserstuhl Nachdem dort unser Schlagzeuger und ehemaliger Unterhaltungsmusiker Klaus Rinderle noch spontan mit einer Passantin ein Lied anstimmte, fuhren wir wieder zurück nach Feldkirch. Weitere Bilder von diesem Ausflug gibt es wieder in unserer Fotogalerie.

Am 10. Oktober machten wir unseren diesjährigen Ausflug. Nachdem alle mit dem Bus aufgesammelt wurden, fuhren wir zum Breisacher Hafen um dort in einen Bus nach Colmar umzusteigen. Dort gingen wir in die Markthalle und schauten, per Fuß und per Bähnle, die Stadt an. Danach ging es wieder in den Bus, der uns zu einem Hafen brachte, wo wir in ein Schiff einsteigten, das uns durch die elsäßischen Kanäle zurück nach Breisach brachte. Dort gab es dann auch was zu essen und wir ließen gemütlich den Tag ausklingen. Ausflug nach Colmar Weitere Bilder finden Sie hier!