Allgemein
Karl Boll war für die Musiker und für alle Bewohner von Feldkirch immer eine starke Persönlichkeit. Sein Humor und seine Bodenständigkeit werden wir immer in Erinnerung behalten. Dass er ein Herz für den Musikverein hatte, sahen wir immer an unseren Konzerten und Auftritte, denn selten ließ er es sich nehmen, zu kommen. Seine großzügigen Spenden erfreuten uns immer und waren wichtig für eine erfolgreiche Vereinsarbeit. Deshalb war es gerade auch letztes Jahr eine Ehre, ihm zum 90. Geburtstag gratulieren zu dürfen. Seine Verdienste für den Musikverein sind unvergessen: Von 1956 an war Karl Boll förderndes Mitglied, woraufhin er aufgrund seiner langjährigen Unterstützung 1992 zum Ehrenmitglied ernannt wurde. An unserem 75-jährigen Jubiläum war er maßgeblich beim Kauf der Vereinsfahne beteiligt, sodass wir ein ewiges Andenken an ihn haben werden. Karl Boll wird uns noch lange allgegenwärtig sein und unser Leben weiterhin begleiten.

Veranstaltungen
Unser diesjähriges Adventskonzert mit „tierisch guter Musik“ in unserem 95-jährigen Bestehungsjahr wurde wieder ein großer Erfolg, bei dem natürlich auch wieder verschiedene Ehrungen stattgefunden haben. Nach dem die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch das Konzert mit den Stücken „Shine“, „Sax-Attack“, einem Solo für die fünf Saxophinisten und „Tequila“, mit dem sogar das Publikum mitnahmen, eröffnet wurde, überreichte der Präsident des Markgräfler Musikverbands Bernhard Metzger Aylin Stork das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Adventskonzert 2016 - 1 Anschließend nahmen wir Platz und führten die Konzertbesucher mit „Ein Tag im Zoo“, einem Medley von den Lieder aus „Der König der Löwen, „The Waltzing Cat“ und dem Solo für Tuba und Piccoloflöte „Elefant und Mücke“, gespielt von Christoph Bauer und Kathrin Müller, in die Tierwelt. Vor der Pause kam dann Bernhard Metzger ein weiteres Mal auf die Bühne und überreichte Brigitta Kern für 40 Jahre aktives Musizieren im Musikverein die goldene Ehrennadel. Anschließend wurde sie noch zum erst zweiten weiblichen aktiven Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Adventskonzert 2016 - 2 Nach der Pause ging es dann mit „Der mit dem Wolf tanzt“, „Bugs Bunny und seine Freunde“, der „Wildsau-Polka“ und dem Marsch „Tiroler-Adler“ weiter. Am Ende kam es dann noch zu einer besonderen Ehrung. Unsere beiden langjährigen Vorsitzenden Werner Hauß und Karlheinz Kleint wurden aufgrund ihrer Verdienste zu den Ehrenvorsitzenden des Vereins gekührt. Werner Hauß und Karlheinz Kleint neue Ehrenvorsitzenden Der Musikverein Feldkirch e. V. bedankt sich beiden allen Gästen fürs Kommen und freut sich sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Weitere Bilder finden Sie wie immer in unserer Fotogalerie!

Allgemein
Am Samstag, den 21. Februar 2015, waren wir zum 90. Geburtstag unseres langjährigen Ehrenmitglieds und ehemaligen Vorsitzenden Alois Bohrer eingeladen. Er bereite für uns, neben etwas zu Essen und zu Trinken, ein selbstgemachtes Gedicht über sein Leben vor. Wir bedanken uns nochmal für die Einladung und wünschen noch viel Vergnügen bei den weiteren Feierlichkeiten mit der Familie! 90. Geburtstag von Alois Bohrer - 2 90. Geburtstag von Alois Bohrer Weitere Bilder können sie jetzt in unserer Fotogalerie betrachten!   Alois Bohrer trat 1949 als förderndes Mitglied in den Musikverein ein und war anschließend von 1950 bis 1955 und von 1958 bis 1978 Schriftführer und von 1955 bis 1959 1. Vorsitzender des Vereins. In seiner langjährigen Funktion als Schriftführer legte er ein Protokollbuch an, in dem er die gesamte Geschichte des Musikvereins vor und nach dem Zweiten Weltkrieg niederschrieb. Aufgrund dieser Verdienste wurde er 1984 zum Ehrenmitglied ernannt.