Veranstaltungen
Unser diesjähriges Adventskonzert mit „tierisch guter Musik“ in unserem 95-jährigen Bestehungsjahr wurde wieder ein großer Erfolg, bei dem natürlich auch wieder verschiedene Ehrungen stattgefunden haben. Nach dem die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch das Konzert mit den Stücken „Shine“, „Sax-Attack“, einem Solo für die fünf Saxophinisten und „Tequila“, mit dem sogar das Publikum mitnahmen, eröffnet wurde, überreichte der Präsident des Markgräfler Musikverbands Bernhard Metzger Aylin Stork das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Adventskonzert 2016 - 1 Anschließend nahmen wir Platz und führten die Konzertbesucher mit „Ein Tag im Zoo“, einem Medley von den Lieder aus „Der König der Löwen, „The Waltzing Cat“ und dem Solo für Tuba und Piccoloflöte „Elefant und Mücke“, gespielt von Christoph Bauer und Kathrin Müller, in die Tierwelt. Vor der Pause kam dann Bernhard Metzger ein weiteres Mal auf die Bühne und überreichte Brigitta Kern für 40 Jahre aktives Musizieren im Musikverein die goldene Ehrennadel. Anschließend wurde sie noch zum erst zweiten weiblichen aktiven Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Adventskonzert 2016 - 2 Nach der Pause ging es dann mit „Der mit dem Wolf tanzt“, „Bugs Bunny und seine Freunde“, der „Wildsau-Polka“ und dem Marsch „Tiroler-Adler“ weiter. Am Ende kam es dann noch zu einer besonderen Ehrung. Unsere beiden langjährigen Vorsitzenden Werner Hauß und Karlheinz Kleint wurden aufgrund ihrer Verdienste zu den Ehrenvorsitzenden des Vereins gekührt. Werner Hauß und Karlheinz Kleint neue Ehrenvorsitzenden Der Musikverein Feldkirch e. V. bedankt sich beiden allen Gästen fürs Kommen und freut sich sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Weitere Bilder finden Sie wie immer in unserer Fotogalerie!