Veranstaltungen
Unser diesjähriges Adventskonzert mit „tierisch guter Musik“ in unserem 95-jährigen Bestehungsjahr wurde wieder ein großer Erfolg, bei dem natürlich auch wieder verschiedene Ehrungen stattgefunden haben. Nach dem die Jugendkapelle Hartheim-Feldkirch das Konzert mit den Stücken „Shine“, „Sax-Attack“, einem Solo für die fünf Saxophinisten und „Tequila“, mit dem sogar das Publikum mitnahmen, eröffnet wurde, überreichte der Präsident des Markgräfler Musikverbands Bernhard Metzger Aylin Stork das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Adventskonzert 2016 - 1 Anschließend nahmen wir Platz und führten die Konzertbesucher mit „Ein Tag im Zoo“, einem Medley von den Lieder aus „Der König der Löwen, „The Waltzing Cat“ und dem Solo für Tuba und Piccoloflöte „Elefant und Mücke“, gespielt von Christoph Bauer und Kathrin Müller, in die Tierwelt. Vor der Pause kam dann Bernhard Metzger ein weiteres Mal auf die Bühne und überreichte Brigitta Kern für 40 Jahre aktives Musizieren im Musikverein die goldene Ehrennadel. Anschließend wurde sie noch zum erst zweiten weiblichen aktiven Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Adventskonzert 2016 - 2 Nach der Pause ging es dann mit „Der mit dem Wolf tanzt“, „Bugs Bunny und seine Freunde“, der „Wildsau-Polka“ und dem Marsch „Tiroler-Adler“ weiter. Am Ende kam es dann noch zu einer besonderen Ehrung. Unsere beiden langjährigen Vorsitzenden Werner Hauß und Karlheinz Kleint wurden aufgrund ihrer Verdienste zu den Ehrenvorsitzenden des Vereins gekührt. Werner Hauß und Karlheinz Kleint neue Ehrenvorsitzenden Der Musikverein Feldkirch e. V. bedankt sich beiden allen Gästen fürs Kommen und freut sich sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen! Weitere Bilder finden Sie wie immer in unserer Fotogalerie!

Bei unserem Adventskonzert am 28. November wurden wieder mehrere Abzeichen übergeben. Zuerst überreichte Uwe Jordan, Präsidiumsmitglied beim Markgräfler Musikverband, der die Ehrungen vornahm, Alina Pfeifer und Aylin Storck das Jungmusiker-Leistungsabzeichen Junior und anschließend Simon Gallmann und Fabiola Trentino das Bronze-Abzeichen. Der Musikverein Feldkirch gratuliert euch nochmal zu eurer Leistung und hofft auf weitere musikalische Stunden mit euch!

Relevante Links:

Am Samstag, den 6. April 2014 machten wieder viele Jungmusiker der drei Vereine der Gemeinde das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze im Musiksaal der Seltenbachhalle Feldkirch. Michael Wick bereitete diesmal als Erster vom gesamten Markgräfler Musikverband die Jugendlichen nach einer neuen Prüfungsverordnung vor. Unter den Jugendlichen war vom Musikverein Feldkirch e.V. bei der Prüfung die Jung-Hornistin Céline Lehmann dabei, die mit einem herausragenden Ergebnis die Prüfung bestand. Zu diesem Erfolg gratuliert der Musikverein Feldkirch e.V. ganz herzlich! Ein besonderer Dank gilt dabei auch Klaus Heckle, der als Prüfer fungierte, und dem gesamten Markgräfler Musikverband.