Allgemein
Am Freitag, den 11. März 2016 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthaus Müller statt. Zuerst legten alle Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab und informierten über die Ereignisse und Ergebnisse des letzten Jahres, bevor es anschließend zu ein paar Ehrungen kam. Zuerst überreichte Dirigent Jochen Schwenk dem Tenorhorn-Register in Person von Birgit Gibfried, Martin Hauß, Patrick Wick und Roman Wick den Registerpokal für den besten Probenbesuch in 2015.   Danach überreichte Patrick Wick Katja Müller die goldene Ehrennadel für 30-jähriges aktives Musizieren im Musikverein.   Anschließend wurde eine Änderung des §9 unserer Satzung vorgenommen, die es nun möglich macht, einen Vorsitzenden mit zwei stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen. Nachdem Ortsvorsteherin Antoinette Faller zur Wahlleiterin ernannt wurde, kam es zu folgenden Wahlergebnissen: Patrick Wick, der das Amt die letzten beiden Jahre zusammen mit Birgit Gibfried ausgeübt hatte, wurde nun als alleiniger Vorsitzender gewählt. Als stellvertretende Vorsitzenden wurde Mareike Klein und John-Patrick Busch, sowie Daniela Gamb als Schriftführerin, einstimmig wiedergewählt. Als Rechner stand dieses Jahr Martin Stickel, nach neun Jahren in diesem Amt, nicht mehr zu Wahl. Als Nachfolgerin wurde die bisherige Vorsitzende Birgit Gibfried gewählt. Jugendvertreterin Aileen Stickel, die aktiven Beiräte Christoph Bauer, Manuel Hauß, Katja Müller, Claudia Schwenk und Michael Wick, sowie die passive Beisitzerin Cornelia Stickel, wurden ihren Ämter bestätigt. Joachim Mölder stand nach 22 Jahren in der Vorstandschaft ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Neue passive Beisitzerin ist Štefica Ranogajec. Desweiteren bleiben auch die Kassenprüfer Josef Bauer und Wilheln Faller und der Notenwart Michael Wick unverändert.

Relevante Links:

Allgemein
Am 14. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihren Bericht abgegeben haben, kam es zu den ersten Ehrungen von verdienten Musikern: Zuerst überreichte unserer Dirigent Jochen Schwenk dem Schlagzeug-Register, in Person von David Giesel und John-Patrick Busch, den Registerpokal für den besten Probenbesuch im vergangenen Jahr. Sieger des Registerpokals 2014 - (v.l.) John-Patrick Busch und David Giesel   Anschließend wurde Jonas Faller für das Ablegen des Jungmusiker-Leistungsabzeichens in Bronze von Patrick Wick geehrt. (v.l.) Jonas Faller und Patrick Wick   Danach ehrte Werner Hauß Angelika Trentino, Roman Hauß, Marco Hauß und Joachim Mölder für 20-jähriges aktives Musizieren. (v.l.) Patrick Wick, Marco Hauß, Roman Hauß, Angelika Trentino, Joachim Mölder und Birgit Gibfried   Nachdem alle Ehrungen vorgenommen wurden gaben die beiden scheidenden Vorsitzenden Karlheinz Kleint und Werner Hauß ihre Abschiedsworte an die Versammlung. Sie ließen beide nochmal ihre 18- bzw. 14-jährige Tätigkeit Revüe passieren. Daraufhin kam es zu den Wahlen der neuen Vorstandsmitglieder, die von der Wahlleiterin und Ortsvorsteherin Antoinette Faller vorgenommen wurden. Als Vorsitzende wurden die bisherige Beisitzerin Birgit Gibfried und der bisherige stellvertretende Vorsitzende Patrick Wick gewählt. Den freigewordenen Posten von Patrick Wick als 2. Vorstand übernimmt in Zukunft Mareike Bing neben John-Patrick Busch. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Schriftführerin Daniela Gamb und der Rechner Martin Stickel. Als aktive Beisitzer wurden Claudia Schwenk, Christoph Bauer und Manuel Hauß neu in den Vorstand gewählt. Katja Müller und Michael Wick wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurden die passiven Beisitzer Cornelia Stickel und Joachim Mölder, sowie die Jugendvertreterin Aileen Stickel. Die neue Vorstandschaft - (hinten v.l.) Patrick Wick, Christoph Bauer, Michael Wick, Martin Stickel, Daniela Gamb, Cornelia Stickel - (vorne v.l.) Mareike Bing, Birgit Gibfried, Katja Müller, Claudia Schwenk, Aileen Stickel, Joachim Mölder, John-Patrick Busch