Mit einer kleinen Abordnung war der Musikverein Feldkirch am Jubiläumskonzert des Musikverein Offnadingen e. V., welches am vergangenen Samstag aufgrund seines 100. Geburstages veranstaltet wurde.

Seit Jahrzehnten pflegen beide Vereine eine besondere Beziehung. Es bestehen verwandtschaftliche Verbindungen zwischen einzelnen Musikern, von 1986-1992 mit hatten sie mit Oskar Burgert (der noch heute seit fast 40 Jahren in Offnadingen musikalischer Leiter ist) den gleichen Dirigenten und nicht umsonst hat man deswegen vor zwei Jahren ein gemeinsames Doppelkonzert unter dem Titel „Konzert mit Freunden“ in Feldkirch gestaltet.
Deswegen war es den Vertretern des Musikverein Feldkirch eine Freude den Musikerinnen und Musikern aus Offnadingen mit ihren beiden Vorsitzenden Iris Strub und Jürgen Schleer zu diesem Jubiläum gratulieren zu dürfen.

Vom 13. bis 16. September findet das große Jubiläumsfest im Rahmen des jährlichen Offnadinger Dorffestes statt, zu dem auch der Musikverein Feldkirch am Samstag mit einem Frühschoppenkonzert beitragen darf. Außerdem wird am Abend die bekannte Blasmusik-Formation VIERA BLECH auftreten (Karten reservieren können Sie hier).

Den Verantwortlichen und alles Mitgliedern wünscht der Musikverein Feldkirch noch viel Erfolg bei allen weiteren Veranstaltungen in diesen Jahr.